Oktober 2020

Stimmen zur SAXBO

24. Oktober 2020

Im Nachgang der diesjährigen Sächsisch-Böhmischen Orientierungslauftage möchten wir uns noch für das Feedback bedanken. Vor Ort und per Mail erreichten uns zahlreiche Kommentare, von denen wir einige veröffentlichen möchten.

Startlisten und Postenbeschreibung veröffentlicht

14. Oktober 2020

Die Startlisten und Postenbeschreibungen für die SAXBO 2020 sind nun online verfügbar. Gemeldet haben für den Wettkampf am 17.Oktober mehrere hundert Teilnehmer aus Tschechien und Deutschland.

Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass der Wettkampf wie geplant stattfinden kann. Hoffen wir, dass sich die Rahmenbedingungen bis zum Samstag nicht noch ändern.

48h-Regelung Tschechien

2. Oktober 2020

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping hat in einem Podcast am 1.10.2020 über eine 48h-Regelung informiert, bei der beim Grenzübertritt keine Quarantäne-Regelung greift. Im Gespräch verkündet Sie, dass auch sonstige Tätigkeiten (z.B. auch Wandern oder Einkaufen) im Ausland erlaubt sind.

Konkret geht es dabei darum, dass Reiserückkehrer aus Sachsen nicht in Quarantäne müssen, wenn sie weniger als 48 Stunden in Tschechien waren.